Mit Stories verbinden wir Spannung, weil uns Stories eine Idee in einer anziehenden Art präsentieren. Genau diese Anziehungskraft von Geschichten nutzen auch erfolgreiche Start-ups, um das Interesse von Investoren, möglichen Co-Gründern oder Pilot-Kunden auf sich zu ziehen.
In diesem 3-stündigen digitalen Workshop erhaltet ihr die konkrete Struktur für eine überzeugende Story innerhalb eines Pitch. Ihr werdet lernen, wie ein erfolgreicher Story-Pitch aufgebaut ist und wie ihr eure Inhalte präsentieren müsst, damit ihr beim Pitchen ganz vorne landet.
Das Beste: das Seminar ist interaktiv, d.h.: ihr erhaltet die Möglichkeit euren Pitch zu präsentieren, könnt dabei auch euren Bühnenauftritt verfeinern, und ihr werdet tiefgreifendes Feedback vom Referenten und den anderen Teilnehmern bekommen.
Seminarinhalte (Vorbereitung beachten):
• Blick auf Start-up Pitches mit Storytelling: Wie könnt ihr die Bausteine selbst nutzen?
• Mindset, Betonung, Art der Präsentation: konkrete Tipps aus dem Schauspiel
• Vorbereitung: Nach der Anmeldung erhaltet ihr eine erste Anleitung zum Schreiben eures Story-Pitches per Mail.
(Dieser Pitch von euch ist Grundlage im Workshop)
• Nachbereitung: Nach dem Workshop bekommt ihr mit Einsenden der finalen Fassung eine weitere Feedbackschleife.
Referent:
Oliver Grytzmann, Vize-Europameister im öffentlichen Reden und
Experte für Storytelling in der Unternehmenskommunikation, Schauspieler, Buchautor „So gewinnen Gründer Ihre Pitches“.