Facebook, Instagram, LinkedIn und Co. sind schon lange nicht mehr nur Kommunikations- und Unterhaltungsplattformen für Privatpersonen, sondern auch ein nicht zu vernachlässigendes Marketinginstrument für Unternehmen aus allen Bereichen. Doch die kommerzielle Nutzung von Social Media für gezieltes Marketing ist für viele Unternehmen immer noch schwer greifbar und es herrscht Unsicherheit bei dem Umgang mit der „neuen Macht der Nutzer“.
In diesem Webinar bekommen Sie einen Einblick in den Social Media Markt und erfahren anhand von Positiv- und Negativ-Beispielen aus der Praxis, welche Potentiale und Möglichkeiten Ihnen Social Media für Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten bietet.
Sie lernen die Chancen und Risiken eines Social Media Engagements kennen und bekommen hilfreiche Tipps für die Entwicklung einer Social Media Strategie und deren Umsetzung an die Hand.
Praktische Durchführung:
Sie benötigen einen Internetzugang und einen Rechner. Optimal ein Headset.
Sie buchen das „Live-Webinar“ wie üblich bei uns. Einige Tage vor dem Termin des von Ihnen gebuchten „Live-Webinars“ erhalten Sie von uns einen „Ein-wahllink“.
Sie müssen keine Software installieren, sondern einfach eine „exe-Datei“ zur Einwahl in den „virtuellen Seminarraum“ bestätigen.
Seminarinhalte:
• Die Relevanz von Social Media für Unternehmen
• Entwicklung einer Social Media Strategie und Umsetzungsplanung
• Grundlagen und Rahmenbedingungen im Social Media-Marketing
• Themenrecherche und Social Media Redaktionsplanung
• Instrumente und Einsatzmöglichkeiten des Social Media-Marketings: Facebook, Instagram, LinkedIn & Co.
• Chancen und Risiken eines Social Media Engagement
• Zahlreiche Tipps & Tricks für die Praxis