Abwechslungsreiche und produktive Meetings – da geht noch vieles mehr!
Die Corona Krise hat Auswirkungen auf nahezu alle Arbeitsplätze und Arbeitsbereiche, vor allem auf die Meeting Kultur. Präsenz Meetings werden immer seltener, virtuelle Meetings immer häufiger. Doch warum empfinden viele MitarbeiterInnen diese oft als unangenehme und uneffektive Zeitfresser?
In diesem Workshop bekommen Sie einen schnellen Überblick über die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung effektiver Online Meetings!
Seminarinhalte:
• Mindset gestalten – Finden Sie gemeinsam die richtige Einstellung für effektive Online Meetings.
• Lernen Sie die allgemeine Online-Etikette zur Steigerung von Produktivität, Ergebnisqualität und Teamspirit kennen.
• Online Meetings professionell planen
• Online Meetings professionell durchführen – Nutzen Sie technische Funktionen optimal aus und erproben ein vielfältiges Toolset.
• Erleben Sie, wie Sie Teilnehmer interaktiv einbinden und Online Termine lebhaft gestalten.
Das Online Seminar findet via Zoom statt. Sie benötigen lediglich einen PC mit Ton und Kamera. Sie erhalten die Zugangsdaten, melden sich an ... und los geht’s.
Referentin:
Maren Schleiff M.A., Teamcoach, Prozessbegleitung & Organisationsentwicklung, IHK Business Coach