Das Leben findet vermehrt online statt. Benötige ich eine Adresse, Telefonnummer oder Öffnungszeiten, suche ich nicht mehr in einem Telefonverzeichnis, ich frage Google.
Wenn man da sein möchte, wo die Kunden sind, kommt man um das Internet nicht mehr herum. Und die erste Anlaufstelle für viele ist die Suchmaschine. Um erfolgreich zu sein, reicht es nicht nur "da" zu sein, man muss verstehen, was auf den Suchmaschinen passiert.
Im Seminar bekommt man einen Einblick wie die Vergabe von Anzeigenplätzen bei Suchmaschinen funktioniert, lernt das Interface von Google Ads kennen und die Bedeutung der wichtigsten KPIs.
Seminarinhalte:
- Abgrenzung SEA zu SEO (Search Engine Optimisation)
- Verstehen, wie Anzeigenschaltung im SEA funktioniert.
- Verständnis der wichtigen KPI
- Den Aufbau des Tools „Google Ads“ kennenlernen
- Exkurs zu Microsoft Ads (Bing)
Referent:
Marko Grotke, geschäftsführender Gründer vom SEA-Man aus Oldenburg
Die Seminargebühren betragen 159,00 € zzgl. MwSt. inkl. Handout, Getränken und anschließendem Mittagessen im Bistro „Das Curie“.
Sollte eine Präsenzveranstaltung nicht möglich sein, kann das Seminar auch digital durchgeführt werden.